MET Helme - Cookie-Richtlinien - Met Helmets

Cookies- und Datenschutz-Richtlinie

Die Cookies Richtlinie von MET spa beschreibt, auf welche Art und Weise Cookies gespeichert bzw. abgelegt werden und welche Informationen seitens MET spa von ihrem Computer, Tablet oder Mobiltelefon (nachfolgend genannt: Endgeräte). Diese Richtlinie gibt zusätzlich an, für welche Zwecke die erhobenen Daten genutzt werden. Wir raten ihnen daher diese Cookies Richtlinie aufmerksam zu lesen.

Was sind Cookies?

Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die an den Browser gesendet werden, während des Besuchs der MET spa Webseite. Diese werden entweder auf der Festplatte oder im temporären Speicher des jeweiligen Endgerätes abgelegt. Bei einem darauffolgenden Besuch auf der Webseite ist der Browser in der Lage diese Informationen zurückzusenden. Die durch diese Webseite gespeicherten Cookies sind nicht dazu in der Lage ihren Endgeräten oder auf diesen befindliche Dateien zu schaden.

Was für Cookies werden von MET spa verwendet und zu welchem Zweck?

Technische Cookies

Dieser Paragraph gilt für die Cookies, die von MET spa selbst gespeichert und ausgelesen werden. Keine Dritten sind involviert und speichern oder lesen diese Cookies aus. Es handelt sich also um sogenannte „First Party Cookies“.

Zum einen speichert MET diese technischen Cookies, da sie wichtig sind, um den angeforderten Service erbringen zu können. Beispielsweise sind technische Cookies dazu in der Lage sich gemachte Einstellungen auf verschiedenen Subseiten zu merken und an diese später wieder aufzurufen.

Neben technischen Cookies speichert MET spa auch solche, die lediglich temporär auf dem jeweiligen Endgerät gespeichert werden. Diese Cookies werden automatisch gelöscht, wenn der Browser geschlossen wird. Diese Cookies – auch „Session Cookies“ genannt, werden dazu benutzt, das Surfverhalten des Benutzers aufzuzeigen, während sich dieser auf der MET spa Webseite bewegt. MET spa kann diese Informationen dazu verwenden, die Webseite kundenorientierter zu gestalten.

Obendrein kann MET spa auch Cookies abspeichern, die für längere Zeit auf den entsprechenden Endgeräten verbleiben können. Mittels dieser „Permanent Cookies“ (oder auch „Persistent Cookies“) können die vom Benutzer verwendeten Endgeräte bei dessen Rückkehr zur MET spa Webseite wiedererkannt werden. Dies erlaubt die Webseite kundenspezifisch anzupassen, was eine deutliche Zeitersparnis für den Kunden bei dessen nächstem Besuch bedeutet und angenehmer ist, insofern diese Einstellungen durch den Kunden bereits vorgenommen wurden.

Informationen auslesen ohne die Verwendung von Cookies


Zusätzlich zu Cookies, die abgespeichert werden, liest MET spa Browser- und Endgeräte-Informationen aus, ohne dass Cookies dafür abgespeichert werden müssen. Auf diese Weise sammelt MET spa Informationen über die technischen Eigenschaften der Kundenendgeräte und der verwendeten und -Software, wie zB. das Betriebssystem, die Browser-Einstellungen, die installierten Plug-Ins, die Zeitzone sowie die Bildschirmauflösung. MET spa nutzt diese Informationen, um das Online-Verhalten des Benutzers zu verfolgen.

Third party cookies

Neben Cookies, die MET spa selbst speichert, gibt es noch Dritte (auch Third Parties genannt), die Cookies über die Webseite auf ihren Endgeräten ablegen. Dieser Abschnitt befasst sich mit diesen sogenannten „Third Party Cookies“. MET spa hat über deren Nutzung keine Kontrolle oder kann diese beeinflussen. MET spa stellt nur die Plattform bereit, um diese Third Party Cookies abzuspeichern. MET spa betont, dass eine Weiterverwendung der durch die Third Party Cookies gesammelten Daten möglich ist. Die verschiedenen Typen von Third Party Cookies, die durch die Webseite gespeichert werden, werden folgend beschrieben.

Google Analytics

Um Daten über die Verwendung der Webseite und die Besuche auf der Webseite zu sammeln, verwendet MET spa Google Analytics. Google Analytics speichert auf Endgeräten einen permanenten Cookie, der nachträglich die Webseitenbenutzung registriert. Diese Daten werden daraufhin seitens Google analysiert und die Ergebnisse werden MET spa zur Verfügung gestellt. Dies ermöglicht MET spa weitere und detailliertere Statistiken zu erhalten, wie die Webseite genutzt wird und – basierend auf diesen Informationen – um Anpassungen an der Webseite oder den Serviceleistungen vorzunehmen.

Google kann diese Informationen an Dritte weitergeben, insofern eine rechtliche Verpflichtung dazu bestand hat oder Dritte diese Informationen im Namen von Google verarbeiten. Google darf diese Informationen nicht für andere Google Services nutzen.p>

Social plug ins

Auf der Webseite werden Videos gezeigt, die von Webseiten Dritter stammen, wie zB. You Tube oder Vimeo. Diese speichern Cookies die es ermöglichen, dem Besucher der MET spa Webseite die Videos zu zeigen. Obendrein können sogenannte Tracking Cookies gespeichert werden, die das Surfverhalten des Besuchers bei der Benutzung verschiedener Webseiten aufzeichnet und daraus ein Profil erstellt.

Cookies löschen

Die Cookies-Zustimmung, die der Benutzer zu Store-Cookies, Read-First-Cookies und Third-Party-Cookies abgegeben hat, kann jeder Zeit zurückgenommen werden, indem Cookies in den Browser-Settings deaktiviert werden und/oder alle Cookies zu löschen.

Unter den nachfolgenden Links kann nachgelesen werden, wie bei den verschiedenen Browsern die verschiedenen Cookie-Typen gelöscht werden können:

Chrome
Firefox
Internet Explorer
Safari
Opera

 

SOCIAL MEDIA KANÄLE

Copyright © 2019 MET-Helmets | All Rights Reserved | P.I-VAT number IT 00744280140 | Company information

Cookies Policy

This Cookie Policy of MET spa explains in which way cookies are stored on and information is read from your computer, tablet and/or mobile phone (hereafter: “Terminal Equipment”) through the website of MET spa. This Cookie Policy also states for which purposes the collected information will be used. We thus advise you to read this Cookie Policy carefully.

What are Cookies?

Cookies are small (text) files that are sent to your browser while you are visiting the website of MET spa and are subsequently stored on the hard drive or in the memory of your Terminal Equipment. At your next visit to the website, the browser can send back this information. The cookies that are stored through this website cannot harm your Terminal Equipment or any files that are saved on your Terminal Equipment.

Which cookies are used by MET spa and for which purpose?

Technical Cookies

This paragraph applies to those cookies that are stored and read by MET spa itself. No third parties are involved in storing and reading these so-called first party cookies.

Firstly, MET spa stores technical cookies. These cookies are necessary to provide the requested service. For instance, technical cookies allow you to proceed through different pages of a website and they remember selections.

Besides technical cookies, MET spa stores cookies that are only stored on your Terminal Equipment temporarily. These cookies are automatically erased when you close your browser. These so called session cookies are used to map your online behaviour during a visit to the website. MET spa can use this information to adjust its website to the needs of its users.

Also, MET spa can store cookies that remain stored on your Terminal Equipment for a longer period of time. With these permanent cookies your Terminal Equipment can be recognized the next time you visit the website. These cookies enable MET spa to adjust the website to your specific preferences. Since your preferences are already set, your next visit will be less time-consuming and more agreeable.

Reading information without cookies
Besides storing cookies, MET spa reads information from your browser and Terminal Equipment without a cookie being stored. In this way, MET spa collects the (technical) features of your Terminal Equipment and software used by you, such as the type of operating system, the browser settings, the installed plug-ins, the time zone and the screen size. MET spa uses this information to track your online behavior.

Third party cookies

Apart from cookies that MET spa itself stores, third parties can store cookies on your Terminal Equipment through the website. This paragraph applies to these third party cookies. MET spa can not control or influence the use of these cookies and/or the use by third parties of the information collected through these cookies. MET spa only provides the platform that enables storing these third party cookies. MET spa emphasizes that on the use of the data collected through these cookies further conditions of third parties may be applicable. The different types of third party cookies that are stored through the website are discussed below.

Google Analytics

In order to collect data on the usage of the website and visits to the website, MET spa uses Google Analytics. Google Analytics stores a permanent cookie on your Terminal Equipment which is subsequently used to register your use of the website. This data is then analyzed by Google and the results are given to MET spa. This enables MET spa to get more insight in the way in which the website is used and, based on this information, to make adjustments to the website or the provided services.

Google can give this information to third parties if it is legally obligated to do so and/or if third parties are processing the information on behalf of Google. Google can not use the information for other Google services.

Social plug ins

Videos are shown on the website that come from third party websites, including You Tube and Vimeo. These third parties store cookies that make it possible to show you the videos. Also, tracking cookies may be stored that are used to track your online behaviour when using various websites and to build a profile of your online behavior.

Deleting cookies

The consent you have given to store and read first and third party cookies, can be withdrawn at any time by setting your browser to disable cookies and/or to remove all cookies from your browser.

By clicking the links below, you can read how you can delete the different types of cookies from different browsers.

Chrome
Firefox
Internet Explorer
Safari
Opera

 

Stay connected

Copyright © 2017 MET-Helmets | All Rights Reserved | P.I-VAT number IT 00744280140 | Company information